Titelbild Warnow

 

Jahrgang 1963
Beruf: Produktionsmeister in einer Zuckerfabrik

Axel fotografiert seit seiner Kindheit alles was ihn interessiert. Es begann mit einer Agfa-Box, später folgten eine Certo 100SL und die Beirette. Von seinem ersten selbstverdienten Geld kaufte er sich eine Praktica MTL 5B.

Heute fotografiert er mit einer Canon 400D auf Reisen und versucht aber auch den Bruchteil der Sekunde beim Segeln,  und Motorsport festzuhalten. Segelschiffe und Landschaften bilden den ruhigen Gegenpol.


Bilder von Axel

Jahrgang 1946
Beruf: Diplom Ingenieurökonom, Dr. rer. oec.

Mit der "Penti" zur Jugendweihe begann alles.
Fotografieren macht einfach Freude und eröffnet immer wieder neue Sichtweiten.


Bilder von Franz

Da ich nicht malen kann fotografiere ich. Das Ergebnis ist meine Sichtweise auf Dinge die ICH mag.
Lieblingsthemen gibt es, wie z.B. alles was lebt und sich bewegt, Landschaften, Stillleben…. also alles.
Wenn dann mal ein Bild gelingt ist es schön, wenn es auch Anderen gefällt noch schöner…

Equipment? Ach ja, hab ich auch….;-)


Bilder von Wolfgang

Jahrgang 1953
Beruf Elektriker

Fotografiert seit seinem 14.Lebensjahr und ist ein leidenschaftlicher Amateurfotograf von der SW-Fotogafie über Dia bis zur Digitalfotogafie. Seine hauptsächlichen Themengebiete sind der Mensch und die Natur.

Bilder von Gerald

Jahrgang 1951
Beruf Dipl.-Ing. Bauwesen

Fotografiert seit 2006 digital mit Nikon-DSLR. Vorher mit diversen Analogkameras. Spezielle Fotografie gibt es nicht. Fotografiert wird Architektur, Natur, Ereignisse, Hansestadt Rostock.


Bilder von Heinz-Hermann